Frühjahrsputz im Bücherregal zu Hause

Bücherregal Elternverein Strasshof

Spenden für unsere Bibliothek. Haben Sie Bücher, die Ihre Kinder nicht mehr lesen wollen weil es das falsche Thema ist, weil sie schon zu groß sind oder weil der Platz einfach nicht mehr reicht?

Bringen Sie das bzw. die Bücher mit in die Schule und stellen Sie diese in das Regal unter der Treppe beim Schuleingang.

Folgende Voraussetzungen sind erforderlich:

• Das Buch muss nach der neuen Rechtschreibregelung geschrieben sein! (kein scharfes "ß" bei dass - also kein daß)
  • Das Buch sollte sauber, nicht angemalt und vollständig sein
  • Das Buch sollte den 4 Schulstufen entsprechen
  • Keine Comics, Bilderbücher und kleinformatigen Bücher (z.B. Pixie Bücher)
  • Gerne aber Leselernbücher

Folgende Voraussetzungen sind erforderlich:

• Das Buch sollte sauber, nicht angemalt und vollständig sein
  • Das Buch sollte den 4 Schulstufen entsprechen
  • Keine Comics, Bilderbücher und kleinformatigen Bücher (z.B. Pixie Bücher)
  • Gerne aber Leselernbücher

Sollte das Buch nicht in die Bibliothek aufgenommen werden, wird es am Ende der Aktion zurück ins Regal gestellt. Die Kinder haben dann die Möglichkeit, sich ein Buch zu nehmen und zu behalten. Es gibt keine Garantie, dass Sie das eigene Buch wieder zurückbekommen!

Die Aktion starte mit dem 20. April und endet am 16. Mai 2015. Alle nicht genommenen Bücher werden ab dem 18. Mai für 2 Wochen zur freien Entnahme stehen. Die restlichen Bücher werden danach entsorgt!

Der Elternverein Strasshof bedankt sich schon im Voraus für Ihre Bücherspende!