NEUES Smartboard für unsere Schule

smartboard elternverein strasshof vs aso

Auf Initiative des Elternvereins VS&ASO Strasshof wurde ein neues Smartboard für unsere Schule gekauft und installiert. Der EV steuerte  € 2000,- bei!

Endlich ist es soweit - unsere SchülerInnen haben ein zweites Smartboard.

Was ist ein SMARTBOARD?

Ein SmartBoard ist vereinfacht gesagt eine mit PC oder Laptop verbundene elektronische Tafel. Dabei werden Fingerberührungen als Mauseingabe interpretiert und mit Stiften auf oder direkt in Anwendungen geschrieben oder gezeichnet werden kann.

Die Kombination aus SmartBoard, PC und Software ergibt ein einfach zu bedienendes Instrument, mit dem die Kinder sehr gerne lernen.

(Smartboard "in ACTION" mit Mr. Scott)

smartboard elternverein

Hier können wir einen kleinen Einblick in den Unterricht mit einem SMARTBOARD geben. Der sehr beliebte Native Speaker Mr. Scott integriert das Board sehr gerne in seinen Unterricht (einfach auf das Bild klicken)

Smartboard strasshof