AK Kids Schnupper-Skitage

Bewegung und Sport stellt einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit dar. Daher ist es der AK NÖ ein wichtiges Anliegen, Kinder zum Skifahren zu animieren. Um für Familien einen Skitag leistbar zu machen, bietet die AK kostenlose Skitage an folgenden Terminen an:

• 25. Februar 2023 (Semmering)
  • 26. Februar 2023 (Semmering)

Schulpsychologie

(die psychologische Beratung für Schüler:innen,

Lehrkräfte und Erziehungsberechtigte)

Für folgende Themen ist die schulpsychologische Beratung da:

• Lern- und Motivationsprobleme
  • Überforderung
  • Prüfungsangst
  • Zukunftssorgen
  • Psychosomatische Beschwerden
  • Perspektiven-/Orientierungslosigkeit
  • schwierige Situationen zu Hause
  • Gewalterfahrung
  • aber auch andere Krisensituationen

Die Schulpsychologie steht als psychologische Beratungseinrichtung der Bildungsdirektion der Schülerinnen und Schülern, Lehrenden sowie Erziehungsberechtigten und Leitungspersonen im österreichischen Schulwesen bundesweit zur Verfügung. Beratungsstellen gibt es in allen Bildungsregionen. Die Inanspruchnahme von schulpsychologischen Leistungen ist freiwillig, kostenlos und vertraulich.

Wie läuft der Beratungsprozess ab?

Eine Kontaktaufnahme ist telefonisch oder per E-Mail möglich. Danach erfolgt eine Terminvereinbarung für ein ausführliches Beratungsgespräch mit einer Schulpsycholog:in. Das Beratungsgespräch kann persönlich an der Beratungsstelle oder in der Schule (unter Beachtung der Hygienebestimmungen), online oder telefonisch stattfinden.

Quelle: www.schulpsychologie.at

Der VOR Linienverkehr 523 beinhaltet alle Haltestellen in Strasshof. Den Linienverkehr aus anderen Gemeinden findet ihr hier.

VOR Linienverkehr 523
Schulbus Strasshof
Fahrplan 523 2022_2023.pdf

+43 2742/280 5501

RAT AUF DRAHT FÜR ELTERN - LEV NÖ

Das Elterntelefon des NÖ Landesverbandes für Elternvereine steht Ihnen für sämtliche Fragen zum Thema Schule zur Verfügung.

Gerade in den letzten Jahren sind viele Fragen zum Thema Distance Learning und Corona Maßnahmen/Regeln aufgetreten - beim Elterntelefon hilft man Ihnen gerne weiter.

Parken beim Schulcampus

• bei der EMS -> roter Kreis
  • Schrägparker -> gelbe Linie
  • "Kiss & Ride-Zone" -> türkise Linie