Fasching 2023

 

 Am Faschingsdienstag wurden wie jedes Jahr jede Menge Krapfen an die Schüler:innen der Volksschule sowie der Allgemeinen Sonderschule Strasshof verteilt. Diese schöne Tradition konnten wir dieses Jahr ohne Corona-Auflagen wieder in vollen Zügen genießen.

 

Nach Erledigung der organisatorischen Themen – Bestellung und Abholung von über 600 Krapfen – wurde mit der Verteilung in den einzelnen Klassen begonnen.

 

Wir zogen zu den Klängen von „Alors on danse“, „Dance Dance x Hung up“, „Fliegerlied“ und „Cowboy und Indianer“ bunt verkleidet durch das gesamte Schulgebäude und besuchten jede Klasse. Wir wurden jedes Mal sehr herzlich von vielen fröhlichen Kindern und gut gelaunten Lehrer:innen empfangen. Es wurde getanzt, gelacht, gehüpft, tolle und einfallsreiche Kostüme bewundert und natürlich leckere Krapfen überreicht.

 

Nach wirklich lustigen und durchgetanzten 2,5 Stunden hatten wir unser Werk vollbracht und verließen die Schule wieder. Einige von uns dachten gleich über ihre Verkleidungen für das nächste Jahr nach. Wir hoffen, dass die Schüler:innen genauso viel Spaß hatten wie wir und sich die Krapfen gut schmecken ließen.

 

 

Es war uns ein Vergnügen, euren Kindern eine kleine Freude zu bereiten!

 

Herzliche Grüße,

EUER Elternvereins-Team