Unsere Veranstaltungen

26.06.2015, Unser großes Sommerfest

Am 26.06.2015 war es wieder soweit. Dank der wirklich tollen Zusammenarbeit mit den Lehrerinnen und der Direktorin Frau Sensenbrenner, konnten wir wieder unser Sommerfest veranstalten.

Im HDB Strasshof (vielen Dank an die Gemeinde für die Unterstützung) konnten unsere SchülerInnen Ihre Talente unter Beweis stellen.

Bei den zahlreichen Spielestationen konnten die Kinder Ihren Sammelpass vervollständigen.

An unserer VS & ASO arbeitet ein wirklich tolles Lehrerteam!

Viele Kinder zeigten großes Interesse an dem ROT KREUZ Stand.

Ein gemütliches Beisammensein bei Speis und Trank sowie herrliches Sommerwetter ließen auch das heurige Sommerfest des EV zu einem schönen Miteinander werden.

Vielen Dank für die zahlreichen Sach- und Zeitspenden der Eltern.

Der Reinerlös kommt natürlich dem Elternverein und somit unseren Kindern der VS & ASO Strasshof zugute.

15.01.2015, "Volksschule - und was dann?" - Infoabend

Am 15.01.2015 veranstaltet unsere Volksschule den Informationsabend "Volksschule - und was dann?" für die Eltern der 3. und 4. Klassen. Bei den Schulen die sich vorstellen handelt es sich um:

Europamittelschule Strasshof

Mittelschule mit Musikschwerpunkt Auersthal

Konrad Lorenz Gymnasium Gänserndorf

AHS 1210 Wien Franklinstrasse 21

Treffpunkt 18:00 in der Aula des neuen VS-Gebäudes (Eingang Schulstraße 13). Es gibt Infostände der 4 Schulen mit Beratung und Kurzpräsentation. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Informationsabend Volksschule - und was dann?
InfoabendVS.pdf

28.11.2014, Kunst und Punsch im Advent

Am 28.11.2014 veranstaltete der Elternverein Strasshof die Adventfeier "Kunst und Punsch".

Nach der musikalischen Eröffnung konnten Eltern, deren Kinder an dem Kunstprojekt teilgenommen haben (4A, 4B, 4C, 4D und 2A) die Bilder ihrer Kinder käuflich erwerben. Der Künstler, Andreas Rabel, der die Kinder dabei geschult hat, war ebenfalls anwesend. Dabei wurden viele Gespräche zwischen Andreas Rabel und den Eltern geführt - bezüglich Technik und Gestaltung der einzelnen Werke.

advent volksschule strasshof

Weitere Höhepunkte:

• Lesung von Ulrike Felkel in der Leselounge
  • Weihnachtsmarkt (Bastelarbeiten der Schüler) - Vielen Dank an alle Kinder, Lehrerinnen und Eltern, die beim Basteln mitgeholfen haben.
  • Verkaufsstand der Firma Pippilotta
ulrike felkel

Lesung von Ulrike Felkel in der Leselounge

Ulrike Felkel, geboren 1972 in Tirol, machte in Innsbruck eine Ausbildung zur Lehrerin, bevor sie 1996 Österreich verließ. Nach einigen Jahren in den USA und Berlin kehrte sie 2006 wieder zurück, wenn auch ans andere Ende, nach Wien. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Niederösterreich und unterrichtet an einer Mittelschule. Das Schreiben (für Kinder und Erwachsene) und Fotografieren (am liebsten in der freien Natur) sind ihre großen Leidenschaften.

Für eine Lesung an Ihrer Schule kontaktieren Sie bitte ulrike-felkel@hotmail.com!

pippilotta

Verkaufsstand der Firma Pippilotta

Bilder von unserem Weihnachtsmarkt - Herzlichen Dank für die Mithilfe der LehrerInnen und Eltern beim Basteln!

Sämtliche Einnahmen kommen direkt und ausschließlich den SchülerInnen und der Schule zugute!

14.11.2014, Laternenfest

Am 14.11.2014 fand unser Laternenfest statt.

Es gab Punsch, Kinderpunsch, Aufstrichbrote und Mehlspeisen. Nach anfänglichen Problemen mit dem Strom wurde der Punsch dann doch noch heiß und "trinkfertig".

Vielen Dank an alle, die so zahlreich gekommen sind und herzlichen Dank auch für die Mithilfe der LehrerInnen und Eltern!

laternenfest strasshof volksschule

13.6.2014, Schulfest

Am 13.6.2014 veranstaltete der Elternverein VS & ASO Strasshof das Sommerfest. Vielen Dank für die Mithilfe der LehrerInnen und Eltern!

Schulfest Volksschule Strasshof

4.3.2014, Faschingsdienstag

Am 4.3.2014 waren Mitglieder des Elternvereins in der Schule, um den Kindern ihren Schulalltag mit Faschingskrapfen zu versüßen. Dabei bedankt sich der Elternverein bei der Ideenbäckerei Geier für die Unterstützung.

Faschingskrapfen Aktion Volksschule Strasshof