Unsere Veranstaltungen 2015/16

Sommerfest 2016

sommerfest 2016 vs strasshof

Auch dieses Jahr fand wieder unser Sommerfest statt.

Dank der wirklich tollen Zusammenarbeit mit der Schule und vielen freiwilligen Helfern konnten wir wieder unser Sommerfest veranstalten. Vielen Dank an alle Eltern, die uns durch Kuchenspenden oder Mithelfen unterstützt haben!

Eröffnet wurde unser Fest durch die Bläserklasse und den wunderbaren Aufführungen unserer Schüler und Schülerinnen im HDB Strasshof.

Auch dieses Jahr gab es wieder zahlreiche Spielestationen.

Ein besonderes Highlight für die Kinder war die herrliche Abkühlung durch unsere FF Strasshof.

Mit einem vollen Sammelpass bekam jedes Kind einen schönen Preis.

Auch für das leibliche Wohl der Gäste war bestens gesorgt!

Vielen Dank an alle, die so zahlreich gekommen sind und an die Gemeinde Strasshof. Der Reinerlös kommt natürlich dem Elternverein und somit unseren Kindern der VS & ASO Strasshof zugute.

Krapfenaktion am Faschingsdienstag

Faschingskrapfen Strasshof

Am Faschingsdienstag waren heuer wieder Mitglieder des Elternvereins in unserer Schule und haben an alle Kinder der VS&ASO Faschingskrapfen ausgeteilt.

Fotos © Andrea Schall

Kunst und Punsch 2015

Auch dieses Jahr fand wieder unser Adventfest statt. Vielen Dank an alle Eltern, die uns durch Kuchenspenden oder Mithelfen unterstützt haben!

Eröffnet wurde unser Fest durch die Bläserklasse und den wunderbaren Aufführungen unserer Schüler und Schülerinnen.

Frau Judith Bopler und unser Obmann Hubert Kaufmann überreichten den Siegerklassen der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" die Pokale (gefüllt mit Nascherein!) und die Preise gespendet von Pizzeria DomaniEiscafe Gina und Erlebnispark Gänserndorf!

Die Kinder stöberten in den Büchern von Pippilotta.

Dieses Jahr konnten wir Frau Renate Mitzner -Stoffkramuri für das Kunstprojekt unentgeltlich gewinnen. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle!

Auf unserer wunderschön dekorierten Krippe wurden die Bastelarbeiten der Schüler dargeboten! Herzlichen Dank für die Mithilfe der Lehrerinnen und Eltern beim Basteln der Schmuckstücke für unseren Weihnachtsmarkt.

Im Hof gab es warmen Punsch und leckere Suppen.

Dankeschön für die zahlreichen Kuchenspenden!

Da konnte auch Herr Bürgermeister Ludwig Deltl und Stellvertreter DI Walter VOCK nicht widerstehen.

Sämtliche Einnahmen kommen direkt und ausschließlich den SchülerInnen und der Schule zugute!

Weihnachten im Schuhkarton

weihnachten im schuhkarton elternverein

Tolles Ergebnis - 101 Geschenkkartons!

Die vom Elternverein Strasshof organisierte Aktion an unserer Schule – „Sammeln für Weihnachten im Schuhkarton“ erreichte ein tolles Ergebnis!

101 gesammelte Kartons und somit 101 Kinder, die sich zu Weihnachten über Ihr Päckchen freuen können.

Stoffkramuri Bastelprojekt

Jetzt wissen wir es genau – in diesen Kombi passen exakt 101 Schuhkarton.

Unsere Obfrau Stv. Frau Judith Bopler brachte die Geschenke zur Sammelstelle in Gänserndorf. Dort war man sehr erfreut über die große Anzahl der Päckchen.

Die drei Klassen mit den meisten, mitgebrachten Kartons werden am 27. November bei Kunst und Punsch im Advent prämiert. Es gibt dann für die Kinder tolle Überraschungen gespendet von Pizzeria Domani, Eiscafe Gina und Erlebnispark Gänserndorf!

Ein großes Dankeschön an alle, die die Aktion mit tatkräftiger Hilfe, Geld- und Sachspenden unterstützt haben!

Laternenfest 2015

Auch dieses Jahr fand wieder unser Laternenfest statt. Nach einer kurzen Ansprache zogen die Kinder singend mit ihren leuchtenden Laternen von der Schule Richtung Haus der Begegnung. An dieser Stelle wollen wir uns bei Angelika Petermichl für die musikalische Unterstützung bedanken.

Laternenfest Strasshof
Laternenfest Elternverein
Bäckerei Geier

Beim HdB ermöglichte heuer die Ideenbäckerei GEIER mit ihrer grosszügigen Spende das „Kipferl-Teilen“, einer symbolischen Erinnerung an den hl. Martin, der seinen Mantel mit einem Bettler geteilt hatte.

Punsch Elternverein STrasshof
laternenfest strasshof

Danach gab es dann Punsch, Kinderpunsch, Glühwein,  Mehlspeisen und Kaffee. Besonders beliebt waren dieses Jahr die von Frau Martina HAAS gespendeten Waffeln. Herzlichen Dank dafür!!

Vielen Dank an alle Eltern, die uns durch Kuchenspenden oder Mithelfen unterstützt haben und herzlichen Dank auch an die Gemeinde für das HdB. Der Reinerlös kommt natürlich dem Elternverein und somit unseren Kindern der VS & ASO Strasshof zugute.

Die Bilder dazu unter "Veranstaltungen"

Übrigens: Wer Gusto auf die köstlichen Waffeln von Frau Haas hat - Sie verkauft am 28. und 29. November beim "Advent am klingenden Kellerberg" in Velm - Götzendorf!

14.11.2014, Laternenfest

Auch dieses Jahr fand wieder unser Laternenfest statt. Nach einer kurzen Ansprache zogen die Kinder singend mit ihren leuchtenden Laternen von der Schule Richtung Haus der Begegnung. An dieser Stelle wollen wir uns bei Angelika Petermichl für die musikalische Unterstützung bedanken.

Beim HdB ermöglichte heuer die Ideenbäckerei GEIER mit ihrer grosszügigen Spende das „Kipferl-Teilen“, einer symbolischen Erinnerung an den hl. Martin, der seinen Mantel mit einem Bettler geteilt hatte.

Danach gab es dann Punsch, Kinderpunsch, Glühwein,  Mehlspeisen und Kaffee. Besonders beliebt waren dieses Jahr die von Frau Martina HAAS gespendeten Waffeln. Herzlichen Dank dafür!!

Vielen Dank an alle Eltern, die uns durch Kuchenspenden oder Mithelfen unterstützt haben und herzlichen Dank auch an die Gemeinde für das HdB. Der Reinerlös kommt natürlich dem Elternverein und somit unseren Kindern der VS & ASO Strasshof zugute.